Powered by Smartsupp Bohle verleiht Spiegeln ultrastarken Halt mit selbstklebenden Spiegelblechen

Erster zertifizierter Herstellungsprozess nach DIN 2304

25.03.2024

Muckis für den Spiegel

Die Bohle AG, Europas führender Glas-Experte, vertreibt ab sofort Spiegelbleche, die neue Maßstäbe setzen. Denn: Das Unternehmen hat alle internen Klebprozesse analysiert und sich als Klebfachbetrieb nach DIN 2304 zertifizieren lassen. Das Ergebnis: Nun auch Spiegelbleche mit höchsten Produktstandards.

Ganz sicher. Fest.

Um Kunden größtmögliche Sicherheit beim Thema Spiegelmontage zu geben, ist die Bohle AG seit März 2022 ausgezeichneter Klebfachbetrieb. Strenge Vorgaben der DIN 2304 bestimmen daher auch den Ablauf des Herstellungsprozess für Spiegelbleche, der vom TechnologieCentrum Kleben zertifiziert ist. Ein kontaminationsfreier Produktionsraum und eine gesteuerte Klimatisierung sorgen für stets gleichbleibende Bedingungen - eben exakt auf den Arbeits- und Klebprozess abgestimmt. Alle Mitarbeitenden sind zudem mit einer klebtechnischen Zusatzqualifikation ausgebildet. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, eine verbesserte Generation der selbstklebenden Spiegelbleche anzubieten und in puncto Tragfähigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit neue Standards zu definieren. Für ein 100%-iges Qualitätsversprechen.

Ein Muss für moderne Bäder

Spiegelbleche kommen dann zum Einsatz, wenn Spiegel demontierbar bleiben und keinerlei Halterungen zu sehen sein sollen – ein Muss für moderne Bäder. Außerdem lassen sich die Spiegelbleche über Exzenterscheiben nach der Anbringung noch in der Höhe ausrichten. Zum Sortiment der selbstklebenden Spiegelaufhängungen gehören Spiegelbleche mit Ösen oder Abkantungen sowie unterschiedliche Größen. Die Montage erfolgt vollkommen unkompliziert und erfordert kein spezielles Werkzeug. So sparen die Bleche viel Mühe, Nerven und Zeit. Nach nur 30 Minuten Ruhezeit kann der Spiegel aufgehängt werden. Die neue Spiegelblechvariante mit nur noch einer statt drei Abkantungen vermindert mögliche Lufteinschlüsse und bietet dadurch mehr Präzision bei der Anbringung.

Kurze Lieferwege

Bei seinen Lieferanten achtet die Bohle AG auf kurze Lieferwege, um Emissionen möglichst gering zu halten. Die Komponenten der Spiegelbleche - Bleche und Klebeband - kommen daher aus dem Umkreis von 90 km.