Powered by Smartsupp Bohle stellt den neuen Veribor® Saugheber mit Akkupumpe vor

Bohle stellt den neuen Veribor® Saugheber mit Akkupumpe vor

04.04.2024

Einfach. Sicher: Pumpen auf Knopfdruck.

Die Bohle AG, Europas führender Hersteller und Anbieter rund um den Werkstoff Glas, erweitert ihr Produktportfolio um den innovativen Veribor® Akkusaugheber. Seine Besonderheit: Im Vergleich zu herkömmlichen Pumpensaughebern unterstützt der neue Veribor® den Anwender mit einem intelligenten, elektrischen Sicherheits- und Vakuumsystem. Die Akkupumpe - der zentrale Bestandteil des elektrischen Saughebers lässt sich adaptiv auf bereits bewährte Pumpensaugheber anwenden.

Mehr Sicherheit

Beim Heben, Tragen und Halten von gasdichten, planen Scheiben, Platten oder Bauelementen mit einem Gewicht von bis zu 120 kg ermöglicht der smarte Saugheber komfortables Ansaugen auf Knopfdruck. Das manuelle Pumpen entfällt und spart so Mühe, Kraft und Zeitaufwand. Fällt das Vakuum ab, saugt die Akkupumpe automatisch nach. Auf diese Weise steigert sie nicht nur den Bedienkomfort, sondern vor allem auch die Sicherheit.

Einfache Bedienung

Die Akkupumpe saugt auch dann automatisch nach, wenn der Saugheber von der Scheibe oder Platte gelöst wird. Das Gerät muss lediglich an das nächste Objekt gehalten werden und baut direkt wieder das nötigte Vakuum auf. Dank dieser durchdachten Funktion lässt sich der Saugheber mit nur einer Hand bedienen und beschleunigt so die Arbeitsabläufe – zum Beispiel, wenn mehrere Platten zügig von A nach B bewegt werden müssen. „Im Vergleich zu herkömmlichen Pumpsaughebern, setzt der neue Veribor® Akkusaugheber Maßstäbe in puncto Komfort und Sicherheit“, erläutert Ennio Dünnwald, verantwortlicher Bohle Produktmanager. „Das Gerät entlastet den Anwender spürbar und trägt nachweislich zur Produktivitätssteigerung bei, da es sich mit nur einer Hand bedienen lässt.

Höchste Ausdauer

Eine Akkuladung bietet dem Nutzer 600 Pumpeinheiten. Bei einem gängigen Arbeitspensum kommt der Saugheber dementsprechend über einen längeren Zeitraum mit nur einer Akkuladung aus. In ca. drei Stunden ist der Akku wieder aufgeladen. Während des Ladevorgangs kann die Arbeit aber ohne Verzögerung fortgesetzt werden. Denn dank der mitgelieferten manuellen Pumpe hat der Anwender die Möglichkeit, schnell und unkompliziert in den Handpumpenbetrieb zu wechseln. Ein weiteres besonderes Plus, welches alle anderen Marktbegleiter nicht bieten: Bereits erworbene Veribor® Pumpensaugheber können problemlos durch die smarte Akkupumpe erweitert werden.

PM_Akkusaugheber.docx
PM_Bilder_Akkusaugheber.zip